Boom bei Gasheizungen und Solarspeichern

Bild
©Evgen - stock.adobe.com

(vom 24.02.2021)

 

 

Freie finanzielle und zeitliche Ressourcen haben dazu geführt, dass die Investitionen ins eigene Heim im vergangenen Jahr gestiegen sind. So wurden beispielsweise über 600.000 neue Gasheizungen installiert und damit ein neuer Rekord aufgestellt. Einen Boom gab es auch für Solarspeicher: Vergangenes Jahr zog die Nachfrage hier um stolze 47 Prozent an, wie der Bundesverband Solarwirtschaft (BSW) mitteilte. Noch nie seien so viele Solaranlagen bei Hausbesitzern nachgefragt worden, wie 2020. Rund jeder Zweite von ihnen habe gleich noch in einen entsprechenden Speicher investiert. Auch die Stadtwerke Ansbach bieten eine innovative Kombination aus Photovoltaik-Anlage und Stromspeicher an. Infos dazu finden sie hier.

zurück