Gebäude SWA

Karlsplatz: Achte öffentliche E-Ladesäule geht in Betrieb

Bild

(vom 04.04.2019)

 

Am Karlsplatz haben die Stadtwerke Ansbach jetzt eine weitere Ladesäule für E-Autos in zentraler Lage eröffnet. An leistungsstarken Ladepunkten können zwei Fahrzeuge gleichzeitig mit Ökostrom aufgeladen werden. Noch im ersten Halbjahr 2019 ist zudem die Inbetriebnahme einer weiteren Ladesäule in der Fischstraße vorgesehen. „Während die Verkehrskommission der Bundesregierung darüber diskutiert, wie die Elektromobilität in Deutschland nach vorne gebracht werden soll, sind wir schon mitten in der Umsetzung“, sagt Roland Moritzer, Geschäftsführer der Stadtwerke Ansbach.

Ganz in der Nähe können übrigens auch E-Biker vom Engagement des regionalen Energieversorgers profitieren. Ihnen stehen am Montgelasplatz vier Anschlüsse zur Verfügung, an denen Zweiräder zu jeder Tages- und Nachtzeit kostenlos aufgeladen werden können.

zurück