Gebäude SWA

Dritter Erdgasbus und zwei Erdgas-Stadtflitzer für Ansbach

Bild

(vom 26.03.2019)

 

Vor Vertretern der Presse und des Stadtrates präsentierte Ansbachs Oberbürgermeisterin Carda Seidel gemeinsam mit Roland Moritzer, Geschäftsführer der Ansbacher Bäder und Verkehrs GmbH, die neuen Erdgasfahrzeuge im Fuhrpark der Stadt und im ÖPNV. Betankt werden sie mit reinem Bio-Erdgas, das nach strengen Richtlinien zertifiziert wird.

Im Anschluss nutzten die Teilnehmer die Chance auf eine Rundfahrt im neuen Erdgasbus. Dabei wurde ihnen unter anderem die Funktionsweise der Rollstuhlrampe an zwei Haltestellen mit und ohne Kasseler Sonderbord gezeigt. Weitere Infos gab es zu den umweltschonenden Verbrauchswerten, der Raumaufteilung, der kontrastreich gestalteten Ausstattung sowie zur Nutzung des Live-Bus-Service.

zurück