Mann und Frau im Bus

Per Freizeitlinie raus in die Natur

©VGN

(vom 22.04.2021)

An Wochenenden und Feiertagen zwischen dem 1. Mai und dem 1. November chauffieren die Freizeitbuslinien des VGN Ausflügler zu den schönsten Zielen im Verbundgebiet; einige davon sind mit Fahrradanhänger ausgestattet. In diesem Jahr gibt es mit dem Bier- und Weinexpress sowie dem Burgenwinkel-Express zwei neue Freizeitlinien. Sie bringen Unternehmungslustige in den Naturpark Haßberge und den nördlichen Naturpark Steigerwald.

Für Ansbach bietet besonders der „Bocksbeutel-Express“ interessante Freizeitmöglichkeiten. Über die R8 Richtung ist Ansbach direkt mit Uffenheim verbunden und von hier startet die Freizeitlinie nach Iphofen. Auch das Fränkische Seenland ist mit den Freizeitlinien ab Ansbach gut erschlossen. Die R8 in Richtung Treuchtlingen hält in Muhr am See und in Gunzenhausen. Ab beiden Haltestellen verkehrt der „Altmühlsee-Express“. Zusätzlich fährt ab Gunzenhausen der „Kleiner Brombachsee-Express“.

Zur Übersicht der VGN-Freizeitlinien