WIR sind AN

<
Elektromobilität
Energieberatung
Erdgasmobilität
>

Gunzenhausen nutzt WLAN-Service der Stadtwerke Ansbach

Bild
© allapen - stock.adobe.com

(vom 02.07.2019)

 

Seit rund vier Jahren gibt es in den Bussen, die im Auftrag der Ansbacher Bäder und Verkehrs GmbH unterwegs sind, kostenloses WLAN. Rund 1.200 User wählen sich monatlich ein und nutzen die schnelle und kostenlose Netzverbindung. Der Erfolg macht Schule. So entschieden sich die Stadtwerke Gunzenhausen, die WLAN-erfahrenen Stadtwerke Ansbach mit dem Netz-Service im Busverkehr zu beauftragen.

Seit Juli vergangenen Jahres sind nun auch dort vier Busse mit dem kostenlosen WLAN via Hotspot ausgestattet. „Die unkomplizierte und schnelle Abwicklung hat uns überzeugt“, so Roland Dücker, Geschäftsführer der Stadtwerke Gunzenhausen. „Ohne zu großen finanziellen oder personellen Aufwand haben wir einen Mehrwert für unsere Fahrgäste schaffen können.“

zurück