Gebäude SWA

Besucherrekord im Mai 2018 - Preise werden um ein Viertel gesenkt

(vom 11.06.2018)

Einen Besucherrekord verzeichnet das Aquella Freibad für den Eröffnungsmonat Mai. Ab Saisonstart am 19. Mai bis Ende des Monats kamen über 10.000 Badegäste. Dies bedeutet im Durchschnitt dreimal so viele Besucher wie in vergleichbaren Monaten der Vorjahre. Das Bad wird trotz der Bautätigkeit sehr gut von unseren Badegästen angenommen.
Aktuell stehen den Badegästen das modernisierte Schwimmerbecken, die neue Sprunganlage sowie der große Wasserspielplatz und das umgestaltete Kinderplanschbecken zur Verfügung. Jedoch kann das Nichtschwimmerbecken nicht wie geplant fertiggestellt werden.

Wie bereits veröffentlicht, hat der lange Winter zu Bauverzögerungen geführt. Nach Baubeginn Anfang April 2018 ging man noch davon aus, dass ein Teil dieser Zeitverzögerung aufzuholen wäre. Jedoch zeichnet sich aus heutiger Sicht ab, dass trotz der intensiven Bemühungen der Bauleitung und der ausführenden Baufirmen eine vollumfängliche Inbetriebnahme des Nichtschwimmerbeckens frühestens zum Ende der Freibadsaison 2018 möglich sein wird.

Aus diesem Grund hat die Ansbacher Bäder und Verkehrs GmbH entschieden, die Eintrittspreise für die verbleibende Freibadsaison 2018 und für Dauerkartenbesitzer ab 9. Juni 2018 um durchschnittlich ca. 25 % zu reduzieren.
Kartenart: regulärer reduzierter

Kartenart

regulärer Preis

reduzierter Preis

Tagestickets
Erwachsene ab 18 3,40 € 2,50 €
Jugendliche 6-17 1,60 € 1,20 €
Schüler & Studenten ab 18 2,70 € 2,00 €
Dauerkarten
Erwachsene ab 18 98,00 € 75,00 €
Erwachsene, ermäßigt 49,00 € 37,00 €
Jugendliche 6-17 39,00 € 29,00 €
Schüler & Studenten ab 18 67,00 € 50,00 €
Familien 128,00 € 96,00 €

Alle Dauerkarten-Inhaber werden persönlich angeschrieben und erhalten die Preisdifferenz zurückerstattet.